HOCHZEITSFOTOGRAFIE

EUER TAG, EURE EMOTIONEN – ERINNERUNGEN FESTGEHALTEN FÜR DIE EWIGKEIT

REPORTAGEN

Hier erhältst du weitere Einblicke in meine Arbeit als Hochzeitsfotograf – egal, ob Geting Ready, Brautpaarshooting, Freie Trauung, kirchliche Trauung oder der Hochzeitsreportage hier findest du passende Beispiele für Hochzeitsbilder in Locations wie den Lenderstuben Balzhausen, Schloss Neuburg an der Kammel und vielen weiteren Hochzeitslocations im Raum Augsburg, Günzburg und Ulm.

FAQ - HOCHZEITEN

Generell hängt das natürlich von eurer individuellen Tagesplanung ab. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass es immer schön ist, wenn alle wichtigen Punkte des Tages abgedeckt sind, um euch eine möglichst ganzheitliche Reportage ohne Lücken liefern zu können. Meistens startet der Tag mit dem Getting-Ready bzw. dem First-Look-Shooting und endet nach der ersten oder zweiten Tanzrunde, wenn alle Programmpunkte und Einlagen abgeschlossen sind.

Möchtet ihr im Nachgang ein Fotobuch erstellen oder erstellen lassen, habt ihr so von allem etwas dabei und müsst auf keine Erinnerungen verzichten.

Gerne lass ich euch meine Preisliste zukommen, nachdem ihr mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular geschickt habt. Buchbar bin ich an Samstagen während der Saison ab 6 Stunden. 

Ihr bekommt von mir alle guten Bilder bearbeitet zur Verfügung gestellt. Geschlossene Augen auf Gruppenbildern, Fehlbelichtungen oder Serienaufnahmen etc. sortiere ich aus, aber enthalte euch keine Aufnahmen, die euch einen Mehrwert bieten würden. In der Regel liefere ich bei einer 8-Stunden Reportage immer zwischen 500 und 700 Bilder aus.

Ich bin immer mit zwei spiegellosen Kameras von Sony unterwegs – das hat den Vorteil, dass ich zwei verschiedene Objektive und Brennweiten gleichzeitig verwenden kann. Zusätzlich nutze ich auch gerne die Funktion, das Klicken der Kamera auszuschalten, um noch unauffälliger unterwegs sein zu können. 

Mit im Kofferraum ist natürlich immer noch meine Drohne, um euch nach Möglichkeit schöne Luftaufnahmen von der Location bzw. bessere Perspektiven bei Gruppenbildern zu ermöglichen.

Ihr bekommt bereits am Tag nach der Hochzeit die ersten Bilder für Whatsapp, Social Media und zum Verschicken an eure Liebsten. Die restlichen Bilder erhaltet ihr dann innerhalb von 3-4 Wochen per Online-Galerie zum Download. Dies hat den einfachen Grund, dass ich von eurer Hochzeit mit 3000-5000 Bildern nach Hause komme, diese erst einmal sichten muss und dann wird noch jedes Bild, das ihr bekommt, einzeln bearbeitet und optimiert.

Natürlich fotografiere ich auch standesamtliche Hochzeiten. Dort könnt ihr mich auch gleich einmal für eure große Hochzeit „testen“ 😉 Bitte beachtet aber, dass ihr mich während der Saison Samstags erst ab 6 Stunden buchen könnt.

Wenn euch mein Angebot grundsätzlich zusagt, machen wir am besten einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch, via Videochat oder bei einer Tasse Kaffee, aus. Dann haben wir uns auch mal persönlich kennengelernt, denn das ist mir vor der Buchung sehr wichtig!

Wenn wir dann alles fix gemacht haben, könnt ihr mich natürlich jederzeit vor eurer Hochzeit kontaktieren, falls noch Fragen aufkommen oder ihr Tipps zur Planung eures großen Tages benötigt.
Ein paar Wochen vor eurer Hochzeit rufen wir uns nochmal zusammen, um den Ablauf durchzugehen und die letzten Details zu klären.

Natürlich kann es vorkommen, dass ich mit einer gebrochenen Hand oder im Falle einer Erkrankung eure Hochzeit nicht fotografieren kann. Zum Glück sind wir Hochzeitsfotografen aus der Region bestens vernetzt, um für Ersatz zu sorgen, falls bei jemandem das Worst-Case-Szenario eintreten sollte.

LOCATIONS

Albgut Altes Lager Münsingen
Büffelhof Beuerbach
Gut Schwabhof
Kloster Holzen
Klosterbräuhaus Ursberg
Landgasthof Lenderstuben Balzhausen
Munding Krumbach
Neuhof am See
Oldtimerfabrik Neu-Ulm
Parkhotel Adelsried
Reiberhof Bernbach
Schammenhof Langenau
Schloss Neuburg an der Kammel
Waldvogel Leipheim
u.v.m.